Glühweinfest ("Erzgrubenfest") am 07.01.2007

Großen Grund zur Freude gibt es gleich zu Jahresbeginn: Der Erlös des zum dritten Mal von den Anwohnern der »Erzgrube« veranstalteten Glühweinfestes in Höhe von 545,- Euro ging an den Förderverein der Burgschule.

Eigeninitiative war großgeschrieben und so gab es am Kreisel der Erzgrube reichlich Gutes für Leib und Seele: Kuchen wurden gebacken, Hefezöpfe gespendet, selbst angesetzte Schnäpse, Brände, sowie diverse Glühweisorten (Holunder, Kirsch, etc.) ausgeschenkt. Für die Kleinen gab es Kinderpunsch.


Auch für die Unterhaltung war bestens gesorgt: Guggenmusik kam von den »Nashörnern«, es spielten die »Dorfhupen« des Musikvereins Obergrombach und der Heidelsheimer Nachwächter wusste allerhand Skurriles aus seinem Berufsleben (und dem heidelsheimer Nachtleben) zu berichten.

Einige Schwedenfeuer verliehen dem Ganzen die richtige Stimmung und eine alte hölzerne Schatztruhe diente als Spendenkasse. Alles war bestens vorbereitet und das Glühweinfest-Team um den Organisator Klaus Kehrwecker hatte alle Hände voll zu tun. Denn zahlreiche Anwohner und Freunde kamen, um zu feiern.

 

Nach dem Fest durfte die Vorsitzende des Fördervereins Burgschule Obergrombach e.V., Ute Wolf-Mazl, den Betrag von 545.- Euro entgegennehmen. Auf Wunsch der Spenderinnen und Spender soll das Geld dem »Lesetreff« (das ist die Schulbibloithek der Burgschule) zugute kommen. Diesem Wunsch kommt der Förderverein wir natürlich gerne nach und plant schon einige literarische Neuerwerbungen.

 

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei Klaus Kehrwecker und den tatkräftigen Helfern für diese Spende.