Am Donnerstag 5. Oktober fand in der Schulküche der Burgschule der zweite Kochkurs des Fördervereins unter der Leitung von Frau Sabine Baschin, selbst Lehrerin an der Burgschule, statt. Unter dem Motto „Mit wenig Aufwand schnell gekocht“ bereiteten die neun Teilnehmer insgesamt zehn Gerichte zu. Von Sauerkraut-Nudel-Strudel über Zwiebel-Lauch-Kuchen, Lachs im Blätterteig bis Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu und Mandarinen-Schmand-Kuchen hatte Frau Baschin zehn tolle, abwechslungsreiche und schnell zuzubereitende Rezepte zusammengestellt, sowohl Herzhaftes als auch Süßes. Nach gut 1,5 Stunden konnten die Teilnehmer die von Ihnen gekochten bzw. zubereiteten Gerichte in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Wein kurz vorstellen. Anschließend wurde natürlich eifrig probiert und gegessen. Es war ein rundum gelungener Abend, und alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Baschin für ihr Engagement und die tollen Ideen und würden uns freuen, im Frühjahr mit einer Neuauflage des Kochkurses an dieses Event anknüpfen zu können.