Schnupperreiten

Schnuppertag beim Reiterverein Heidelsheim am 18. April mit dem Förderverein der Burgschule Obergrombach
In Kleingruppen wurden die Kinder spielerisch an  das Thema "reiten" herangeführt. Sie lernten das Putzzeug
kennen und durften die Pferde streicheln und pflegen.
Mit einem kleinen Pony durfte jedes Kind einen Hindernisparcour bewältigen. Im Reiterstübchen wurde Theorie vermittelt.

Was fressen Pferde wie oft werden sie gefüttert usw. Abschließend durfte natürlich jedes Kind selbst in den Sattel steigen.
Lächelnd wurden die Runden in der Reithalle gedreht. Die Temperaturen hätten etwas höher sein können, aber mit
warmem Tee war es trotzdem klasse.

Alle Kinder waren total begeistert!

Ein herzliches Dankeschön gilt der Reiterjugend Heidelsheim.
Sie haben ein abwechslungsreiches Programm angeboten.